Über Mich

Ich wurde am 01.05.1986 in Dresden geboren. Mittlerweile lebe ich über 10 Jahre in Wien und habe erstmal nicht vor wegzugehen.
Ich habe in Radebeul (Sachsen) die Lehre zur Restaurantfachfrau im Sommer 2005 abgeschlossen und bin seitdem in der Gastronomie etwas herum gekommen.

2 Jahre war ich eher in Sachen Kaffee unterwegs und seit Januar 2017 bin ich auch beruflich vegan unterwegs. 🙂

Vegan lebe ich offiziell nun seit 02.05.15. Begonnen hat es aber deutlich früher. Am Anfang um es aus gesundheitlicher Fitnesssicht zu testen. Mittlerweile lebe ich vegan aus Überzeugung, der Umwelt, den Tieren und Mir zur Liebe.

Die meisten kennen mich sicher aus der Facebook-Gruppe Veganes Sonntagspicknick Wien , bei der ich Admin war, und von den coolen Events der Wegain Community.

Warum jetzt diese Website?

Ganz klar um den veganen Lebensstil noch mehr zu transportieren, um liebe Freunde und tolle Restaurants oder Geschäfte zu unterstützen, Euch vorzustellen und auch selbst Neues kennenzulernen.

Im Fokus steht die Kulinarik. Ich darf behaupten, dass ich mich unter anderem durch die Jahre lange Erfahrung in der Gastronomie ziemlich gut auskenne und tolle Speisen und gute Weine liebe.

Ich bin auch gerne in Bewegung. Ob im Gym, im Salsakurs oder einfach so tanzen allein zu Hause :-P. Es ist durchaus denkbar das auch in diesem Bereich, Berichte über meine eigenen Erfolge entstehen werden.
Wenn ich mal nicht esse oder sportel, kann ich durchaus hin und wieder entspannen z.B. in der Sauna oder bei einem guten Buch.

Genug gefaselt, auf gehts! 🙂
Ich bin gespannt wie diese Seite bei Euch ankommt.

Eure Mary

Facebook Kommentare