Entdecke die Goldwürze hergestellt in Rohkost und Bioqualität-Wertvoll für Körper und Geist
Shopping

Goldwürze-Wertvoll für Körper und Geist

Goldgewürze
Geschrieben von Maria Heinrich

Goldwürze-Gewürze in Rohkost und Bioqualität die Gold Wert sind!

Hallo! Schön, dass du hierher gefunden hast. Meine Seite erstrahlt in neuem Glanz und eigener Domain. Danke Medin für deine Hilfe und Unterstützung!!

Und nun folgt der erste ausführlichere Beitrag nach der Veganmania, über die liebe Annemarie Speckbacher und ihre tolle Goldwürze.

Die Gewürzfabrik befindet sich am Herzsee in Aldrans (Tirol), sicherlich kein Zufall denn ihre Arbeit macht Annemarie mit viel Herz. Das spürt man wenn man mit ihr spricht und schmeckt man in ihren leckeren Produkten.

Ihr Bestreben nach gesunder Ernährung machte Sie zum Beruf und stellt nun seit fast 10 Jahren in ihrem Kleinbetrieb in Aldrans vegane Gewürze und Suppen in Rohkostqualität her. „Ich wollte meiner eigenen Familie eine gesunde biologische Ernährungsweise bieten. Auf dem Markt war es nicht immer leicht gute Produkte zu bekommen. Das hat mich dazu bewogen erstmals Gewürze sowie gesunde Speisen selbst zu produzieren“ Gemeinsam mit ihren Kindern und gelegentlich mit zwei weiteren Mitarbeiterinnen werden die Produkte in Handarbeit hergestellt. Natürlich erfüllt die Produktion auch ohne industrielle Standards wie Abfüllschnecke und Etikettiermaschine die hygienischen Vorgaben.

„Bio genießen und Bio erleben ohne Zusatzstoffe“ lautet das Credo bei „Goldwürze“. Annemarie sagt: „Gesunde Ernährung ist das Spiegelbild der Seele.“ Das sehe ich und zum Glück viele andere Menschen genauso. Ihr ist wichtig, dass Lebensmittel keine Zusatzstoffe enthalten und die Zutaten qualitativ hochwertig sind, also wirkliche LEBENSmittel sind. Sie möchte ermuntern, mit den Gewürzen zu experimentieren und die Kraft der Gewürze als Unterstützung für die Gesundheit zu nutzen. Ich finde, dass schafft sie und sie macht dass toll.

Die Qualität der Rohware sowie die Sicherheit für den Kunden durch die Biokontrolle ist eine Selbstverständlichkeit. Daher wurden alle Produkte von Beginn an Bio zertifiziert und kontrolliert. Außerdem wurden die hauseigenen Gewürzkreationen auch im ersten BIO Genuss Guide ausgezeichnet.

Goldgwürze
Meine Veganmania-Beute

Geschmack und Qualität sind natürlich wichtige Kriterien, jedoch ist für Annemarie das oberste Gebot in Liebe und Dankbarkeit in der Schöpferkraft herstellen zu dürfen. Im Einklang der Schöpferkraft und zum richtigen Zeitpunkt produzieren Sie die Rohkost-Bio-Suppen nach den 5 Elementen aus frischem Gemüse, ohne Zusatzstoffe, sowie Rohkost- Bio Gewürzmischungen aus luftgetrockneten Kräutern. Die Produktionstage richten sich nach dem Mondrhythmus. Alle ausgesuchten Zutaten stammen aus kontrolliert biologischen Anbau, sind rein pflanzlich und ohne Zusatzstoffe und ohne Hefeextrakte. „Wir verwenden luftgetrocknete Kräuter und frisches Gemüse von sehr hochwertiger Rohkostqualität, welches mit Ursalz haltbar gemacht wird. Auch die 5-Elemente Verarbeitung findet bei manchen Produkten Anwendung“. Bereits mehr als 14 Gewürze umfasst die Palette an Gewürzprodukten, die allesamt biozertifiziert und kontrolliert sind.

Dazu muss ich sagen, dass ich weder religiös bin und ich mich auch nicht nach Mondphasen oder den 5 Elementen richte. Trotzdem spüre ich die Energie und die Liebe die drin steckt, mir auch Energie zurück gibt und die Qualität spricht natürlich auch für sich. Ich finde hier spielt es keine Rolle ob man glaubt oder nicht. Welche Wirkung eintritt, spürt jeder selbst am besten. In erster Linie hat man hier eine ausgezeichnete Qualität und hervorragenden Geschmack. Ich hoffe ich bin hier jetzt niemandem auf die Füße getreten, falls doch „Pardon!“.

Die Suppen sind nicht nur ein Lebensmittel, sondern sorgen auch für innere Balance, Ausgeglichenheit und Harmonie.
Das Goldwürze-Team empfiehlt die Suppen als Getränk lauwarm vor und nach dem Sport, als Begleitung bei Fasten- und nach anstrengenden Tagen. Ebenfalls bekommt sie Schulkindern und ist auch für Kleinkinder gut.
Die Paste ist sehr zu empfehlen zum Würzen von fast allen Gerichten, ob für Rohkost oder gekochte Speisen und ist eine tolle Alternative für Salz. Ich verwende sie zum Beispiel auch für Eintöpfe oder eben als Suppe nach dem Sport oder am Abend, wenn ich nicht mehr so viel essen möchte, aber doch ein Hungergefühl habe. Die gewürzten Speisen erhalten einen harmonischen Geschmack und werden energetisch angehoben. Es gibt sie in zwei Varianten, mit und ohne Pfeffer. Pfeffer wirkt zusätzlich wärmen und ist daher ideal an kalten Tagen. Die Pfefferlose kann man auch toll an heißen Tagen genießen und ist ideal für von Haus aus heißblütige Leute. Ich mag beide sehr gern, aber tendiere mehr zur pfeffrigen Suppe, weil ich es gern würzig mag.

5 Elemente Suppe
5 Elemente Suppe

Wichtig: Die Paste ist Rohkost und wurde nicht erhitzt, deshalb immer kühl stellen und immer mit einem sauberem Gegenstand entnehmen.

Die Gewürze

Die Goldgewürze

Die Rohkost-Gewürzmischungen enthalten nur luftgetrocknete Kräuter, weil hier die ätherischen Öle erhalten bleiben. Dadurch entsteht ein unvergleichliches Aroma. Alle Gewürze sind auch ideal für Rohkostgerichte finde ich, sie sind sehr intensiv und man benötigt weniger, daher sind sie sehr ergiebig.

Meine Lieblinge unter den Gewürzen sind:

Julias Bio Würze Toskaner Art ist mein absoluter Favorit. Es war Liebe auf den ersten Schnüffler, denn schon in der Nase erinnert es an Urlaub an der Sonne, an Meer, an Italien. Es passt toll für alle Tomaten- und Gemüsevariationen, Kräcker, mediterrane Salatdressings, und vieles mehr. Ich hab es auch schon einfach so auf Brot gestreut und Gemüse dazu genascht. Man darf also kreativ sein, kreativer als ich beim „Kochen“ zumindest ;-).

Kapha eine der ayurvedischen Gewürzmischungen mit sehr interessantem Geschmack, wirkt wärmend und anregend. Es ist sehr beliebt bei Falafel, Aufstrichen und Hummus und für alle Currygerichte.

Annemaries Geheimtipp: Eine kleine Prise in die Schokoladensauce oder Schokoladenglasur, dass gibt den extra Pfiff.

Insiderinfo von mir: Markus Hradil alias Superflash verwendet dieses Gewürz für seine berühmten Nori Sticks, die ich überaus liebe.

Bio Curry Sury ist etwas milder, doch kräftig im Geschmack mit Chilli und Ingwer für alle Currygerichte.

Vata eine weitere ayurvedische Gewürzmischung, die ebenso wärmend wirkt und ideal ist zum Würzen von Falafel, Linsen, Kichererbsen und mehr.

Spezialtipp von Annemarie: Eine kleine Prise in den Espresso geben. Warum? Ich Annemarie bald nach dem Geheimnis fragen. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Meine Favoriten
Meine Favoriten

Bio Kräutersalz mit 70% Kräuteranteil. Ich salze selten und verwende eigentlich nur Gewürze, aber ab und zu braucht man etwas mehr Salz. Wenn das der Fall ist, verwende ich entweder das tolle Kräutersalz oder das reine Halit Bergkristall Ursalz. Welche natürlich vielseitig einsetzbar sind, zum Würzen von Salaten, Gemüse, Aufstrichen, einfach so aufs Brot und mehr.

Wo gibt es die Goldwürze zu kaufen?

Bekommen könnt ihr die Goldwürze in ausgesuchten Naturkostfachhandel, Reformhäuser, Hofläden, Messen, Bioläden, Ernährungsberater, Gesundheitszentren und Rohkost-Basen-Trainer. Super Quelle ist auch mein Lieblings-Superfood-Dealer Markus Hradil alias Superflash und natürlich auch über Ihren Online-Shop.

Die nächsten Möglichkeiten, bei denen ich das große Vergnügen haben werde, Annemarie wieder zu sehen sind unter anderem die Veggie Planet Graz 22.-23.4.2017  und bei der Veganmania in Wien vor dem Museumsquartier 24.5.-27.5.2017. Weitere Termine findet ihr auf ihrer Homepage.

„Meine Kunden und Vertriebspartner sind ebenso handverlesen wie die Zutaten meiner Produkte und werden von mir sehr wertgeschätzt.“ Das kann ich als Stammkundin nur bestätigen.
Sie ist mit Ihren Vertriebspartnern im persönlichen Kontakt. Sie sind vertraut mit Ihren Produkten und freuen sich über die besondere Qualität. So können sie in ihrem Sinne mit Überzeugung und von Herzen all ihre Produkte an den Menschen weiter geben. Auf Ihrer Webseite haben bereits viele Kunden ihr Feedback hinterlassen. Schaut doch mal rein und überzeugt euch selbst. Ich freue mich sehr diese tollen Produkte entdeckt zu haben und mit meinem Einkauf, meinem Beitrag, einen so lieben Menschen unterstützen zu können und auch euch die Goldgewürze näher zu bringen.

verschiedene Goldgewürze

Danke Annemarie für dein Tun, deine Energie und deinen Beitrag zu einer gesunden Lebensweise.

Kennt Ihr denn die Goldwürze schon? Habt Ihr bereits einen Liebling so wie ich?

Ich freue mich wie immer über Euer Feedback.

Als nächstes werde ich dann über Rebago berichten, seid gespannt.

Alles Liebe und süße Grüße

Eure Mary

Goldgewürze:

Inhaberin: Annemarie Speckbacher

Herzsee 11b

A-6071 Aldrans

Website: www.goldwuerze.at

E-Mail: info@goldwuerze.at

Handy: +43 699 155 77 700

Facebook Kommentare

Über den Autor

Maria Heinrich

Was erwartet Euch?! Restaurantberichte und Tipps, Berichte über Events und Shopping und gelegentliche Beiträge in der Rubrik "Nachgekocht".

Mary: geboren in Dresden(Deutschland), ich wohne seit über 10 Jahren in Wien, Frohnatur und Energiebündel, lebe seit ca 1,5 Jahren vegan. Bin gerne in Bewegung, Fitness und Tanzen sind fester Bestandteil in meinem Leben und ich liebe es mich durch die vegane Kulinarik zu kosten.

Hinterlasse einen Kommentar

*